Die 7 schönsten DIY-Adventskalender

Nur noch 1 Woche bis zum ersten Türchen. Habt ihr schon einen Adventskalender für Eure Liebsten? Nein? Dann habe ich da was für Euch: Ich habe ein wenig im Netz gestöbert und die 7 schönsten DIY-Adventskalender für Euch zusammengestellt. Vielleicht verleiten Euch diese wunderschönen Ideen ja dazu, doch noch schnell zum Bastelkoffer zu greifen.

1) Das Tannenbild

Hier werden kleine Röhren genutzt, um die Geschenke dort hinein zu legen oder zu stecken.

Die_7_schönsten_DIY_Adventskalender_viktoriawithk_1

gefunden: Melanie Neumann auf pinterest

2) Die Geschenkschnüre

Hier werden die Geschenke eingepackt und einfach an Haken aufgehängt.

Die_7_schönsten_DIY_Adventskalender_viktoriawithk_2

gefunden: SaS. auf solebich.de

3) Die Flaschenpost

Besonders geeignet sind hier Gutscheingeschenke, die in den Flaschen versteckt werden.

Die_7_schönsten_DIY_Adventskalender_viktoriawithk_3

gefunden: http://ellies.christinaa.de/

 

4) Das Box-Bild

Kleine Pappschachteln werden hier zu einem wunderschönen Bild zusammengestellt und mit kleinen Überraschungen gefüllt.

Die_7_schönsten_DIY_Adventskalender_viktoriawithk_4

gefunden: https://scraphexe.wordpress.com/2014/11/24/adventskalender/

5) Die Bonbon-Variante

Hier werden leere Klopapier-Rollen hübsch wiederverwertet und mit dekorativem Papier aufgehübscht.

Die_7_schönsten_DIY_Adventskalender_viktoriawithk_5

gefunden: http://meinideenreich.blogspot.de/

 

6) Der Eimer-Baum

24 verschiedene Eimerchen mit Henkel können weihnachtlich dekoriert und mit den Geschenken gefüllt werden. Diese Variante funktioniert auch wunderbar mit Pappbechern.

Die_7_schönsten_DIY_Adventskalender_viktoriawithk_6

gefunden: http://deavita.com

7) Der Denim-Adventskalender

Aus alten Baby-Jeans (normale gehen natürlich auch) werden die Taschen ausgeschnitten und an einer Schnur befestigt. Mit den Türchen-Zahlen versehen, entsteht eine tolle Adventskalender-Idee.

Die_7_schönsten_DIY_Adventskalender_viktoriawithk_7

gefunden: http://www.howdoesshe.com/denim-advent-calendar/

 

Ich hoffe Euch gefällt meine kleine Auswahl der DIY-Adventskalender. Wer sich jetzt fragt, womit man die Türchen denn befüllen könnte, der bekommt am Donnerstag Hilfe von mir. Schreibt mir doch in die Kommentare, welche Idee Euch am besten gefällt oder ob Ihr eigene tolle Ideen für einen DIY-Adventskalender habt!

 

Ihr braucht noch mehr Inspiration? Besucht meine Pinterest-Pinnwand hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*