Moderner Adventskranz | DIY

Am Sonntag ist schon der 1. Advent. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Habt ihr schon einen Adventskranz aufgestellt? Für mich persönlich haben die traditionellen Adventskränze ausgedient. Ich mag es modern. Deshalb habe ich Euch eine Auswahl an modernen Adventskränzen zum Selbermachen zusammengestellt, die ganz einfach nachzumachen sind.

#No. 1 Das Kugel-Tablett in gold

DIY_Adventskranz_gold_viktoriawithk_2

 

Für Variante #1 benötigt ihr ein Tablett, Christbaumkugeln, Glitzersterne und Kerzen in der Farbe Eurer Wahl. Damit das Dekotablett nicht durch den herunterlaufenden Wachs beschädigt wird, lege ich immer etwas Alufolie unter die Kerzen. Das Tablett wird um die Kerzen mit den Christbaumkugeln dekoriert, ein paar Glitzersterne setzen schöne Akzente.

DIY_Adventskranz_gold_viktoriawithk

DIY_Adventskranz_gold_viktoriawithk_3

 

#No. 2 Minimalistische Weihnachtsteelichter in rot

DIY_Adventskranz_rot_viktoriawithk

Wer´s minimalistisch mag kommt bei Variante #2 voll auf seine Kosten. Dafür benötigt ihr 4 Gläser für Teelichter. Übrigens: Wusstet ihr, dass es gar nicht Teelichter, sondern Teelichte heißt? Ich finde das hört sich ziemlich poetisch an. Deshalb verwende ich die umgangssprachliche Form Teelichter 🙂 

Die Gläser werden mit weihnachtlichem Dekoband verziert. Doppelseitiges Klebeband hilft, damit die Bänder richtig halten. Selbstklebende Sterne werden mit den Zahlen 1-4 versehen und auf die Gläser geklebt. Ein schöner Teller, eine Schieferplatte oder ein Stück Rinde und Deko, farblich passend zum Band, werten Euren minimalistischen Adventskranz noch einmal richtig auf. So schnell und einfach ist ein weiterer moderner Adventskranz gezaubert.

DIY_Adventskranz_rot_viktoriawithk_2

 

DIY_Adventskranz_rot_viktoriawithk_3

 

#No. 4 Der Adventsständer in lila

DIY_Adventskranz_lila_viktoriawithk

Moderne Adventsständer gibt es mittlerweile in fast jedem Dekogeschäft zu kaufen. Der Rohling kann dann je nach Belieben geschmückt werden. Hier meine Variante mit lila Kerzen und Mini-Kugeln, Kunstschnee, Dekosternen und getrockneten Apfelscheiben.

lDIY_Adventskranz_lila_viktoriawithk_4

 

lDIY_Adventskranz_lila_viktoriawithk_3

Wer auf die weihnachtlich duftenden Tannenzweige nicht verzichten möchte, kann das “Unterteil” des Ständers auch mit Zweigen dekorieren. Diese Variante kommt dem traditionellen Adventskranz nahe, überrascht aber mit einer modernen Form.

DIY_Adventskranz_lila_viktoriawithk_2

Noch nicht genug Ideen? Habt Ihr schon meinen neuen Adventskranz aus Weide entdeckt? Oder besucht mich doch auf Pinterest.

Ich wünsche Euch eine frohe und besinnliche Adventszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*