Plätzchen: Meine Lieblingsrezepte | Rezept

Am Wochenende fand in meiner Heimatstadt der Weihnachtsmarkt statt. Ein ganzes Wochenende lang verwandelt sich die Innenstadt in ein kleines Dorf aus Holzhütten, die wunderschön dekoriert sind und bei denen es viele tolle Sachen zu kaufen gibt. Neben weihnachtlichen Melodien, egal ob klassisch vom Musikverein oder modern von einer ganzen Band, gab es natürlich auch wieder jede Menge Glühwein. Dabei bin ich gar kein Fan von Glühwein. Mein Herz schlägt für heißen Apfelsaft. Überall duftete es nach Weihnachten und deshalb sollte der Duft und Geschmack von Weihnachten auch bei mir Zuhause einziehen. Nachdem ich fleißig gebacken habe, möchte ich heute meine Lieblingsrezepte für Plätzchen mit euch teilen.

 

Zimtwaffeln

Ungeschlagener Favorit sind seit Kindheitstagen diese Zimtwaffeln. Egal, ob als kleine Rechtecke, große runde Waffeln oder Waffelhörnchen – ich liebe diese Plätzchen in allen Varianten. Die rechteckigen Waffeln hier im Bild werden vergleichsweise weich. Die großen runden Waffeln werden dünn und extrem knusprig, obwohl sie aus dem gleichen Teig hergestellt werden. Beide schmecken in ihrer Art wunderbar.

Plätzchen_Rezept_Zimtwaffeln_Viktoriawithk

Spritzgebäck mit Marzipan

Bei diesen Plätzchen handelt es sich wohl um das einzige Rezept mit Marzipan, das mir schmeckt. Denn eigentlich mag ich Marzipan gar nicht. Die Kombination mit Orangenaroma ist einfach perfekt. Die butterweichen Plätzchen zergehen nur so auf der Zunge. Ein Traum, auch wenn sie optisch nicht allzu viel hermachen. Der Geschmack wird Euch überraschen.

Plätzchen_Marzipan_Spritzgebäck_Rezept_Viktoriawithk

 

Schokocrossies

Ein Klassiker, den man nicht nur an Weihnachten vernaschen kann. Und sie sind wirklich ganz schnell und einfach gemacht. Genau das Richtige für alle Schokoladenliebhaber. Die Mischung aus Vollmilch- und Zartbitterschokolade ist ausgewogen und schmeckt sogar den Schleckermäulchen, die eigentlich gar nicht auf dunkle Schokolade stehen.

Plätzchen_Schokocrossies_Rezept_Viktoriawithk

 

Vielleicht habt Ihr ja Lust dieses Jahr etwas Neues auszuprobieren? Die Rezepte für die Plätzchen zum Download gibt es hier:

Rezept Zimtwaffeln

Rezept Spritzgebäck mit Marzipan

Rezept Schokocrossies

 

Viel Spaß beim Nachbacken! Was sind denn Eure Lieblingsplätzchen? Lasst mir doch einen Kommentar da!

2 Kommentare

  1. November 30, 2016 / 9:14 pm

    ach super, ich wollte am Wochenende backen,
    da kommt dieser post wie gerufen, tolle Plätzchen
    super 😀

    alles Liebe deine Amely Rose

    • Dezember 1, 2016 / 5:20 pm

      Wie perfekt, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Backen und bin gespannt, wie dir die Plätzchen schmecken!
      Liebe Grüße Vicky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*