Winterimpressionen | Travel

Noch 6 Tage bis Weihnachten… und ich drohe im Stress zu versinken. Termine bis zum 23. Dezember und alles muss noch schnell im alten Jahr erledigt werden. Eine besinnliche Weihnachtszeit sieht für mich anders aus. Nur gut, dass ich schon alle Geschenke besorgt habe. Um mich ein bisschen von den kleinen und großen Aufregern der letzten Tage abzulenken, bin ich in meiner digitalen Fotokiste versunken und möchte nun diese wunderschönen Winterimpressionen aus meinem letzten Schneeurlaub mit Euch teilen.

Winterimpressionen_Viktoriawithk_Travel_5

Unser Unterkunft hatten wir in Lenggries in Bayern unweit der wunderschönen Stadt Bad Tölz mit ihren kleinen schnuckeligen Geschäften. Leider kann ich Euch hiervon keine Fotos präsentieren, denn an diesem Tag hat es furchtbar geregnet. Zum Skifahren ging es fast immer nach Österreich, wo man in knapp 40 Minuten Autofahrt ganz schnell war. Neben Skifahren, sind wir natürlich auch gewandert und haben einen Abstecher zum Achensee in Österreich gemacht. Bei dieser Schneekulisse ein Traum.

Winterimpressionen_Viktoriawithk_Travel_3

Winterimpressionen_Viktoriawithk_Travel_7

Interessanterweise war das Wetter in Österreich immer gleich viel schöner als in Lenggries, obwohl die Entfernung gar nicht so groß ist. Wo es in Lenggries noch grau in grau oder verregnet war, erwartete uns hinter der Grenze, wie Ihr seht, immer blauer Himmel und Sonnenschein. Ein Grund mehr für uns, einfach jeden Tag nach Österreich zu fahren und dort das schöne Wetter zu genießen.

 

Winterimpressionen_Viktoriawithk_Travel_4

Winterimpressionen_Viktoriawithk_Travel_2

Wie schön es wäre, jetzt einfach seine Sachen zu packen und in den Schnee zu fahren. Alle Sorgen, Probleme oder Aufgaben, die noch unbedingt dieses Jahr fertig gemacht werden müssen, hinter sich lassen…

Winterimpressionen_Viktoriawithk_Travel_1

Herrlich, das ist doch schon fast wie weiße Weihnachten. Auch wenn es vorm Fenster gerade eher grau aussieht und die Chancen auf Neuschnee wohl eher schlecht stehen. Und wen ich durch meine Winterimpressionen vom Geschenke-Shopping abgelenkt habe: Am Montag stelle ich Euch die besten Last-Minute-Geschenkideen zum Fest vor. Schaut mal vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*