Ideen zum Valentinstag | DIY

Am Sonntag ist es soweit: Valentinstag! Wie immer steht der 14. Februar ganz im Zeichen der Verliebten – für den einen mehr und für den anderen weniger bedeutend. Auch wenn viele Menschen, ich würde behaupten, vor allem Männer, diesen Tag für Kommerz halten, an dem es nur überteuerte Blumen und Geschenke zu kaufen gibt, freuen sich doch gerade die Frauen über eine kleine Aufmerksamkeit. Hier kommen einige Ideen für originelle Valentingstags-Geschenke:

Nicht immer müssen es teure Blumen oder Schmuck sein. Eure Liebsten freuen sich auch über kleine Liebeserklärungen. Kleine Geschenke zum Valentinstag können auch ganz leicht gebastelt werden. So wie diese wunderschönen Liebesbeweise:

Liebesbeweise

Fotos: Pinterest: DaWanda, iminhaven.blogspot.com, Stampin’ Up! – Stempelwiese – Steffi Helmschrott, Frantasiaaa Bastelblog

 

 

Quelle: DaWanda

Quelle: DaWanda / Pinterest

spaaz.de herz

Quelle: spaaz.de / Pinterest

 

 

Besonders schön finde ich auch diese beiden Varianten – die man übrigens allesamt auch als tolle Wohnungseinrichtung nutzen kann, die immer wieder an diesen besonderen Valentinstag erinnern.

 

 

 

 

 

 

 

Kleine Gesten zählen!

Für diejenigen unter Euch, die vielleicht nicht ganz so kreativ oder handwerklich begabt sind: Keine Sorge, die kleinen Gesten zählen. Eure Freundin oder Frau – aber auch die Männer – freuen sich darüber, wenn ihr an den Tag der Verliebten gedacht habt und mit einer kleinen Überraschung auf Sie oder Ihn wartet.

 

mon cheri stampinbell.bastelblogs.de

Quelle: stampinbell.bastelblogs.de

 

Valentinstags-Geschenke aus der Küche

Es gibt außerdem viele tolle Gerichte, die ihr für Euer Valentinstags-Menü ausprobieren könnt. Valentinstags-Cupcakes, eine Pizza in Herzform, ein klassischer Sandkuchen mit Überraschung oder wie wäre es mit selbst gemachter Schokolade? Kleine Pralinen aus Schokolade kann man nämlich ganz einfach selber machen.

Hier eine kleine Auswahl der originellsten Ideen:

valentinstag_rezepte_ideen_liebe_Verliebte

Fotos: Pinterest: Weddbook – no. 2 pencil, Nicest things, herzelieb – Michaela Hoechst-Lühr & Jaclyn {Cooking Classy}

 

Vielleicht könnt ihr die ein oder andere Idee für Euch nutzen und am Valentinstag umsetzen. Viel Spaß dabei!

Noch immer nicht genug? Mehr Valentinstagsideen auf meiner Pinterest-Pinnwand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*