Wohntrend Kupfer & geometrische Formen | Wohnen

Wir sind in unserer neuen Wohnung angekommen und so langsam nehmen die Räume Form an. Jedes Detail habe ich vorher akribisch geplant. Was in der Theorie gar nicht mal so einfach ist. Habt Ihr schon einmal versucht Euch im Geschäft vorzustellen, wie ein bestimmtes Möbelstück oder die Deko in Eurer Wohnung oder in Eurem Haus aussehen könnte? Gar nicht mal so einfach. Ich muss zufrieden feststellen, dass es mir doch ganz gut gelungen ist. Das Ergebnis möchte ich natürlich mit Euch teilen. Ich bin gespannt, was ihr sagt. Wer sich zur Zeit in Einrichtungshäusern und Dekoläden herumtreibt (so wie ich), kommt an zwei Wohntrends nicht vorbei: Kupfer und geometrische Formen.

Wohntrend_Kupfer_Viktoriawithk

Wohntrend Kupfer

Kupfer ist spätestens mit dem neuen iPhone 6s bei uns angekommen. Jetzt erobert die Trendfarbe auch unsere vier Wände. Anfangs dachte ich, dass diese Farbe schwer mit anderen Farben und Materialien zu kombinieren ist. Das stimmt aber gar nicht – Kupfer passt fast zu allem. Ich kombiniere den Metallic-Look mit weiß und grau. Kein Zufall, denn weiß-grau ist das Farbkonzept, für das wir uns in der gesamten Wohnung entschieden haben. Die kupfernen Dekoelemente setzen da die perfekten Akzente.

Wohntrend_Kupfer_Viktoriawithk_2

Wo kann man die Schätze ergattern?

Vase: Ikea

Kerzenhalter: Maison du Monde

Lampe: Ikea

Bild “Weltkarte”: DIY

Wohntrend_Kupfer_Viktoriawithk_5

Das Herzstück

Ein absoluter Hingucker ist unser neues Wohnzimmerbild in Form einer Weltkarte – natürlich auch in Kupfer. Das Bild gibt es so nicht zu kaufen, denn ich habe es selbst gemacht. Eine Freundin nennt mich liebevoll DIY-Profi 😀 Ich habe mir günstig eine Leinwand bei Xenos gekauft, habe diese grau lackiert und habe dann aus Alu-Bastel-Folie in Kupfer die Umrisse der Kontinente ausgeschnitten und aufgeklebt. Ganz schön viel Arbeit, kann ich Euch sagen. Aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Alle meine Gäste schwärmen von der Weltkarte und sind total verliebt. Und ich auch <3

Wohntrend_Kupfer_Viktoriawithk_World_Map_Weltkarte_Bild_DIY

Weitere Deko in Kupfer

Wohntrend geometrische Formen

An geometrischen Formen kommt man aktuell nicht vorbei. Mir hat es besonders die Polygon-Form angetan. Die taucht bei uns mittlerweile viermal auf – eine Obstschale und drei Kerzenhalter. Außerdem haben runde Couchtische ein Plätzchen in unserem Wohnzimmer gefunden.

Wohntrend_Geometrische_Formen_Viktoriawithk

Wo kann man die Schätze ergattern?

Couchtische: Depot

Sukkulenten: DIY

Teppich: Ikea

Obstschale: Maison du Monde

Kerzenhalter “Draht”: war ein Geschenk von meiner lieben Freundin Linda 🙂 Sie hat mir geflüstert, dass es von Depot ist…

Wohntrend_Geometrische_Formen_Viktoriawithk_3 Wohntrend_Geometrische_Formen_Viktoriawithk_2

Weitere Deko in geometrischen Formen

 

Wohntrend Kupfer und geometrische Formen – eine gute Kombination

Eine schicke Kombination aus beiden Wohntrends, die ich Euch heute vorstelle sind diese beiden Kerzenhalter im Bild unten. Es sind geometrische Formen in der Trendfarbe Kupfer.

Wohntrend_Kupfer_Geometrisch_Viktoriawithk_3

Wo kann man die Schätze ergattern?

Kerzenhalter “Draht”: Maison du Monde

Kerzenhalter “Polygon”: Maison du Monde

Hochtablett: Butlers

 

 

Und jetzt viel Spaß beim Dekorieren 🙂

 

 

4 Kommentare

  1. April 1, 2016 / 1:02 pm

    Ein toller Post! Und die Bilder sind wunderschön!
    Ich muss schon sagen ich bewundere dich dafür, dass du das vorher alles schon geplant hattest o.o

    Liebe Grüße,
    Rahel von Aus Versehen <3

    • April 1, 2016 / 1:11 pm

      Hey Rahel, danke für Deine lieben Kommentare hier und auf Facebook 🙂 Freut mich, dass Dir der Post gefällt. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Inspiration für Dich dabei.

      Liebe Grüße
      Vicky

  2. April 1, 2016 / 2:39 pm

    Ich finde die Trends momentan so schön!
    Habe auch ein paar tolle Sachen in Kupfer und in geometrische Formen 🙂
    Die Kupfervase und die Lampe gefallen mir total gut! Muss ich wieder zu Ikea, hihi.

    LootieLoo’s plastic world

    • April 1, 2016 / 2:54 pm

      Hey Thao, danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Ich bin auch total verliebt. War echt überrascht, dass die Trends sogar bei Ikea angekommen sind. 😛 Hab die Sachen eher durch Zufall entdeckt und natürlich sofort mitgenommen.

      Liebe Grüße Vicky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*