Aprikosen-Bananen-Smoothie | Rezept

Diese Woche hat sich der Frühsommer doch von seiner besten Seite gezeigt, oder? Unverhofft hatte ich Mittwoch und Donnerstag Uni frei und konnte mich ein bisschen auf unserem schönen Balkon entspannen. Ich habe mich von der Sonne inspirieren lassen und für Euch ein neues Smoothie-Rezept gezaubert: Der Aprikosen-Bananen-Smoothie – nicht nur wegen seiner Farbe der perfekte Sommerdrink!

smoothie_aprikose_banane_orange_rezept

Endlich wieder Aprikosenzeit!

Im Mai startet die Aprikosenzeit und endlich sind sie wieder im Supermarkt erhältlich. Und mit ihrer schönen Farbe machen sie doch direkt Lust auf den Sommer. Zusammen mit Bananen und Orangensaft ergeben sie den Aprikosen-Bananen-Smoothie. Zeitgleich süß und sauer im Geschmack, herrlich erfrischend und fruchtig – einfach ein perfekter Drink für den Sommer. Einfacher zuzubereiten geht es fast nicht, denn ihr benötigt nur drei Zutaten und einen Mixer.

Ihr benötigt für 2 Smoothies á 200 ml:

  • 2 Aprikosen
  • 1 Banane
  • 200 ml Orangensaft

Die Aprikosen entkernen und zusammen mit der Banane und dem Orangensaft in den Mixer oder Smoothie-Maker geben. In ein Glas umfüllen und genießen.

smoothie_aprikose_banane_orange_rezept_2

Sommer-Gläser als Hingucker

Besonders lecker schmecken Smoothies in schönen Gläsern. Das sagt man Biergläsern doch auch nach, oder? Richtig praktisch sind Sommer-Gläser mit Deckel und Trinkhalm, denn dann können auch keine Fliegen oder Wespen in den Drink fliegen. Mittlerweile sind die Gläser total im Trend und es gibt sie an fast jeder Ecke zu kaufen. Aktuell sind sie auch neu im Sortiment von Dekoläden wie Depot oder Nanu Nana. Und sie müssen auch überhaupt nicht teuer sein. Schaut doch mal dort vorbei oder bestellt direkt online und serviert Euren Aprikosen-Bananen-Smoothie demnächst in den passenden Sommer-Gläsern.

 

Welcher Smoothie darf im Sommer nicht fehlen? Lasst mir doch einen Kommentar da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*