Fruchtiger Herbstsmoothie mit Rote Beete & Kürbis | Rezept

Nachdem es letzte Woche im Blog richtig süß zuging, gibt es heute mal wieder eine gesunde Leckerei. Und da es auch lange kein neues Smoothie-Rezept mehr gab, habe ich das alles für Euch kombiniert und einen neuen Smoothie entwickelt – den fruchtigen Herbstsmoothie. Passend zur Jahreszeit hat er eine tolle herbstliche Note, unter anderem wegen der Zutaten Rote Beete und Kürbis.

fruchtiger Herbstsmoothie mit Rote Beete und Kürbis

Fruchtiger Herbstsmoothie

Wer jetzt glaubt, dass das gar nicht schmecken kann oder nur noch Gemüse im Sinn hat, hat falsch gedacht! Durch eine Menge Früchte wird der Herbstsmoothie richtig schön fruchtig. In der besonderen Kombination kommen alle Komponenten wunderbar durch und harmonieren einfach perfekt miteinander.

Für einen Herbstsmoothie á 250 ml benötigt Ihr:

  • 165 ml Apfelsaft
  • 15 g Kürbis
  • 8 g Rote Beete (schon fertig gegart, gibt es in der Gemüseabteilung im Supermarkt)
  • 3 ml Karottensaft
  • 40 ml Traubensaft
  • 20 g Banane

Zubereitung:

Ein kleines Stück Kürbis abschneiden, die Kerne entfernen, wiegen und abkochen, bis er weich ist. Die restlichen Zutaten in der Zwischenzeit in ein Mixgefäß geben. Sobald der Kürbis weich ist, muss das Wasser abgegossen werden. Den Kürbis kalt abspülen und abkühlen lassen. Danach mit ins Mixgefäß geben und alle Zutaten miteinander mixen. Fertig!

fruchtiger Herbstsmoothie mit Rote Beete und Kürbis

Smoothies gegen Obsthunger im Herbst

Gerade in den Herbstmonaten vermisse ich das leckere Obst, das es den ganzen Sommer lang gab. Irgendwann hängen mir dann Bananen und Äpfel zu den Ohren raus und ich habe richtigen Obsthunger. Kennt Ihr das? In letzter Zeit greife ich deshalb häufig zu Smoothies. Aber auf Dauer sind die aus dem Supermarkt wirklich teuer. Und da kommt ein neues Rezept doch gerade richtig oder? Ich bin gespannt, was Ihr zu meiner Eigenkreation sagt. Lasst es Euch schmecken!

1 Kommentar

  1. November 7, 2016 / 8:42 pm

    Vielen lieben Dank für die Inspiration! Kürbis im Smoothie habe ich noch nie probiert. Spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*