Hallo 2017 | Bloghighlights 2016 | Mein Jahresrückblick

Das neue Jahr ist angebrochen und ich blicke auf ein äußerst durchwachsenes Jahr 2016 zurück. Blogtechnisch gesehen war 2016 mega – ich habe vieles erreicht und tolle Momente erleben dürfen. Privat glich das vergangene Jahr eher einer Achterbahnfahrt – mal ging es steil nach oben und genauso schnell auch wieder nach unten. Aber am Ende schaue ich optimistisch in 2017 und bin gespannt auf die Herausforderungen, die mir das Leben stellen wird. 

2016 – mein erstes Blogjahr

Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, durfte im Oktober mit mir meinen 1. Bloggeburtstag feiern. Ein tolles Jahr, wie ich euch ja auch schon in meinen Geburtstagsbeiträgen berichtet habe. Was sich in dieser kurzen Zeit alles durch den Blog ergeben hat, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Was die schönsten Momente waren? Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst aufzählen soll.

Definitiv erwähnenswert ist meine erste Blogparade zum Thema Grillen im Juni gewesen. Dort kamen nicht nur tolle Grillrezepte (Beitrag hier lesen) zusammen, die sich übrigens auf meinem Pinterest-Gruppenboard (hier geht´s lang) stetig erweitern, sondern ich habe auch viele tolle Bloggerkollegen und -kolleginnen kennengelernt.

Oktoberfest und Kochen mit Bauchgefühl

Im Oktober ging es dann mit meinen Oktoberfest-Rezepten zünftig zu. Ein absolutes Highlight war dann die Anfrage zur Kochshow „Kochen mit Bauchgefühl“ mit der lieben Anja Petralia, die zusammen mit ihrem Team meine Bude so richtig auf den Kopf gestellt hat. Davon erzählte ich euch ja bereits hier. Unglaublich viele Menschen haben mich bei der WDR Servicezeit kochen gesehen und mir ganz liebe Nachrichten zukommen lassen oder mich darauf angesprochen. Ein tolles Erlebnis!

Etwas später wurde ich dann auch vom WDR zu einem internen Event eingeladen und durfte gesunde Rezeptideen für die Mittagspause bei Fit@Work vorstellen. Abschließend gab es an der Saftbar zwei meiner Smoothies zum Probieren. Danke für die Einladung, es war mir eine Ehre.

Ansonsten gibt es da noch die ein oder anderen Dinge und Rezepte, von denen ich erzählen könnte. Wichtig ist aber nicht nur, was mir im Blogjahr 2016 besonders gut gefallen hat – sondern auch, was bei euch besonders gut ankam!

Eure Bloghighlights 2016

Hier kommen eure meist geklickten Blogbeiträge im Jahr 2016:

 Platz 1 – Pizzastangen 

Absoluter Kracher waren im letzten Jahr die Pizzastangen. Zum Rezept geht es hier.

Platz 2 – Weihnachtsdessert 
Eine Auswahl von drei verschiedenen Weihnachtsdesserts war in der Adventszeit 2016 der Renner. Alle Rezepte findet ihr hier.
 
Platz 3 – Zimtbäumchen
Die beliebtesten Plätzchen waren eindeutig die Ausstechplätzchen mit Zimt und Zucker, die ihr hier findet.
 
Platz 4 – Die 5 leckersten Nutella-Rezepte
Lange auf Platz 1, jetzt ein wenig abgerutscht, aber dennoch einer eurer Favoriten: Die Sammlung aus Nutella-Rezepten. Zum Beitrag geht es hier.
 
Platz 5 – Last Minute Geschenke aus der Küche
Weihnachtsthemen liefen 2016 super. So auch die Last Minute Geschenkideen aus der Küche, wie zum Beispiel das Rosmarin-Zitronen-Salz, das es hier gibt.
Platz 6 – Salat im Glas
Nach den ganzen Feiertagen, heißt es nun wieder Abspecken. Wie wäre es mit einem Salat im Glas? Das ist euer Liebling auf Platz 6. Zum Beitrag hier entlang.
Platz 7 – Oreo-Cheesecake 
Oreo-Cheesecake benötigt keine näheren Ausführungen und ist deshalb sicher in euren Top 10 gelandet. Das Rezept findet ihr hier.
Platz 8 – Wohntrend Kupfer & geometrische Formen 
Bald wird es neue Wohnungsupdates geben. Bis dahin könnt ihr noch einmal auf Platz 8 nachsehen, wie ich die letzte Wohnung dekoriert habe.
 
Platz 9 – Aprikosen-Bananen-Smoothie 
Platz 9 bringt uns Lust auf den Sommer. Der Aprikosen-Bananen-Smoothie ist ein echter Gute-Laune-Macher. Rezept hier.

Platz 10 – Reisebericht Conil de la Frontera

Platz 10 ist eines meiner persönlichen Highlights in 2016 – unser Urlaub in Andalusien. Zum Reisebericht geht es hier.

Eure Instagram-Lieblinge

Abschließend möchte ich euch natürlich auch noch die besten Fotos auf Instagram von 2016 zeigen. Dies sind die #bestnine eurer Instagram-Lieblinge – danke für eure tolle Unterstützung im vergangenen Jahr. Ich freue mich, wenn ihr mir auch dort folgt. Zu meinem Instagram-Profil geht es hier.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht und bin gespannt auf das, was uns 2017 erwarten wird. Bis dahin alles Gute!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*