Sommerliches Eis am Stiel | Bunte Popsicles | Rezept

Wo ist eigentlich dieser Sommer, von dem alle reden? Ich finde ihn nicht. Naja, sollte er doch noch einmal auftauchen und uns eine richtige Hitzewelle bringen, brauchen wir doch etwas zur Abkühlung oder? Selbst wenn nicht, Eis geht immer. Ich habe heute das Rezept für sommerliches Eis am Stiel im Gepäck. Ich zeige euch, wie man ganz einfach bunte Popsicles aus Smoothies und Früchten macht.

Sommerliches Eis am Stiel | Bunte Popsicles | Rezept

Erinnert ihr euch auch noch an das selbst gemachte Eis in eurer Kindheit? Irgendwann wurde das uncool, weil es nur noch „in“ war, gekauftes Markeneis zu essen.Wer wollte schon noch Eis essen, was aus langweiligem Orangensaft bestand? Aber die Zeiten ändern sich und alles kommt zurück. Schaut man sich aktuell auf den sozialen Netzwerken um, kommt man am Eis am Stiel nicht mehr vorbei. Selbermachen ist wieder trendy. Und weil das Eis nicht nur zuckerreduziert, sondern auch richtig lecker ist, habe ich heute gleich zwei Rezepte für euch.

Regenbogen-Popsicles mit Smoothies und Früchten

Ein bisschen Einhorn, Glitzer oder Regenbogen und schon flippen alle aus. Und ich weiß jetzt auch warum. Diese Regenbogen-Popsicles sind einfach super cool. Sie sehen nicht nur ansprechend aus, sondern überzeugen auch im Geschmack. Wann hat man schon einmal ein Eis mit gleich vier verschiedenen Geschmacksrichtungen?

 

Sommerliches Eis am Stiel | Bunte Popsicles | Rezept

Ihr benötigt für die Regenbogen-Popsicles:

  • Eisförmchen mit Stiel
  • Früchte und Smoothies in verschiedenen Farben
  • Tiefkühltruhe

Ich habe einen dunklen Beeren-Smoothie in lila und einen gelben Smoothie mit Banane und Mango verwendet. Außerdem habe ich für die Farben rot und grün Erdbeeren und Kiwis genommen.

Sommerliches Eis am Stiel | Bunte Popsicles | Rezept

Eis am Stiel selber machen – so geht´s:

Zuerst ein paar Erdbeeren waschen und das grün entfernen. Danach pürieren. Vorsichtig in die Eisform füllen, sodass der Rand nicht bekleckert wird. Danach den gelben Smoothie vorsichtig dazu geben, sodass sich eine zweite Farbschicht bildet. Anschließend Kiwis schälen und ebenfalls pürieren. Mit einem Teelöffel auf die gelbe Schicht geben. Je langsamer ihr die Kiwischicht einfüllt, desto eher bleiben die bunten Schichten voneinander getrennt. Zum Schluss dann noch den dunklen Smoothie in das Förmchen einfüllen. Natürlich könnt ihr auch andere Früchte, Smoothies und Farben verwenden. Für mehr Farben einfach dünnere Schichten in das Förmchen geben. Den Stiel genau in der Mitte der Masse positionieren und einfrieren.

Sommerliches Eis am Stiel | Bunte Popsicles | Rezept

Eis am Stiel mit ganzen Früchten

  • Ganze Früchte, z.B. Kiwi und Erdbeere
  • Fruchtsaft z.B. Apfel oder Kokoswasser

Früchte in kleine Stücke oder Scheiben schneiden und abwechselnd in die Form füllen. Danach mit Fruchtsaft oder Kokoswasser auffüllen. Stiel in der Mitte positionieren und einfrieren.

Sommerliches Eis am Stiel | Bunte Popsicles | Rezept

Wie kriege ich das Eis aus den Förmchen?

Zum Herauslösen muss die Form von außen ein wenig mit warmem bis heißem Wasser abgespült werden. Dann lässt sich das Eis von der Form lösen, ohne zu brechen. Und jetzt ran an die Eisproduktion!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*