Die 8 besten Sommerrezepte | Rezept

Noch ist der Sommer in vollem Gange, auch wenn das Wetter hin und wieder nicht danach aussieht. Das bedeutet aber nicht, dass wir rezeptetechnisch nicht noch einmal Sommer-Gas geben können. Keine Idee, welches sommerliche Rezept für die nächste Grillparty oder für heiße Tage geeignet ist? Heute präsentiere ich euch die 8 besten Sommerrezepte auf Viktoriawithk. Vielleicht ist etwas für euch dabei.

 

1 – Sommerliche Erdbeertorte

Keine Idee für das nächste Familienfest oder die Geburtstagsfete? Dieser Erdbeertorte kann wirklich niemand widerstehen.

Erdbeertorte, Die 8 besten Sommerrezepte | Rezept

Zum Rezept für die sommerliche Erdbeertorte.

 

2 – Salat mit grünem Spargel und Früchten

Dieses Rezept eignet sich für den lauen Sommerabend, wenn es mal wieder etwas Leichtes sein darf. Spargel und bunte Früchte sind eine sommerlich-gute Kombination.

Salat mit grünem Spargel und Erdbeeren, Die 8 besten Sommerrezepte | Rezept

Zum Rezept für den Salat mit grünem Spargel und Früchten.

 

3 – No Bake Berry Cheesecake

Dieses Rezept MÜSST ihr probieren, wenn es mal wieder so heiß ist, dass man einfach keinen Backofen anwerfen kann und trotzdem nicht auf Kuchen verzichten möchtet. Sommerlich, eiskalt und beerig – achja, hatte ich schon erwähnt, dass es ein Cheesecake ist? Viele gute Gründe, um dieses Rezept auszuprobieren.

No Bake Berry Cheesecake, Die 8 besten Sommerrezepte | Rezept

Zum Rezept für den No Bake Berry Cheesecake.

 

4 – Bunte Popsicles – selbst gemachtes Fruchteis

Selbst gemachtes Wassereis oder Fruchteis ist wieder voll im Trend. Probiert euch an den sommerlichen Varianten aus Smoothies oder ganzen Früchten. Zuckerreduziert und garantiert lecker.

Popsicles, Die 8 besten Sommerrezepte | Rezept

Zum Rezept für die bunten Popsicles.

 

5 – Der Deutschlandkuchen, ein Kuchen mit vielen Namen

Dieser Kuchen hat gefühlt unendlich viele Namen. Ob Fantakuchen oder Mandarinen-Schmand-Kuchen, alle haben aber eins gemeinsam: Der Kuchen darf auf der Liste der besten Sommerrezepte nicht fehlen.

Deutschlandkuchen, Die 8 besten Sommerrezepte | Rezept

Zum Rezept für den Deutschlandkuchen.

 

6 – Italienischer Nudelsalat

Hier kommt ein geniales Rezept für die nächste Grillparty oder einfach zwischendurch. Der italienische Nudelsalat ist ja mittlerweile fast schon ein Klassiker und eine echte Alternative zum Nudelsalat mit Mayo und Co. Das Rezept für den italienischen Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Rucola ist übrigens für Veganer geeignet.

Italienischer Nudelsalat, Die 8 besten Sommerrezepte | Rezept

Zum Rezept für den italienischen Nudelsalat.

 

7 – Aprikosen-Bananen-Smoothie

Platz 7 der besten Sommerrezepte kommt jetzt: Der Sommer ist doch die beste Zeit um Früchte aller Art für Smoothies zu verwenden. Kennt ihr schon einen meiner Lieblinge? Die Kombination von Aprikose und Banane ist Sommer pur.

Aprikosen-Bananen-Smoothie, Die 8 besten Sommerrezepte | Rezept

Zum Rezept für den Aprikosen-Bananen-Smoothie.

 

8 – Kalorienarmes Pizzaeis

Pizza, Eis und kalorienarm in einem Satz? Das klingt gut und funktioniert wirklich. Ich habe ein tolles Rezept für ein selbst gemachtes Beereneis, für das ihr keine Eismaschine braucht. Garniert bzw. belegt mit Früchten wird das Ganze zum Pizzaeis. Ideal für heiße Sommertage. Und das Beste: Das Rezept kommt ohne zusätzlichen Zucker aus.

Kalorienarmes Pizzaeis, Die 8 besten Sommerrezepte | Rezept

Klingt gut? Zum Rezept für das kalorienarme Pizzaeis.

 

Welches Rezept ist euer Favorit? Schreibt es in die Kommentare! Und am Montag erwartet euch hier dann ein ganz neues Sommerrezept.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*